Wandertag der 3. Klassen

Wandertag der dritten Klassen

Am Dienstag hatten wir Wandertag. Wir waren mit unserer Klasse und der Klasse 3a im Wildpark Höllohe. Wir sind ein bisschen mit dem Bus gefahren und dann noch eine Stunde lang gewandert. Auf dem Weg sind wir an der Naab entlang gelaufen. Als wir in Höllohe angekommen waren, haben wir Futter für die Tiere gekauft. Wir sind zuerst zum großen Spielplatz gegangen und haben Brotzeit gemacht. Von dort durften die Kinder in kleinen Gruppen eine Runde um den See gehen und sich alle Tiere anschauen. Es gab Wildschweine, Rehe, ein Pony, Esel, Störche und Eulen. Eine Ziege hat Rambo geheißen. Die Ziegen und Schafe konnten wir füttern. Die Schafe haben unsere ganzen Futterbecher leer gegessen! Später haben wir uns am Eingang wieder getroffen. Dort waren noch Hasen und Meerschweinchen. Mit dem Bus sind wir dann wieder zurück nach Regenstauf gefahren. Wir fanden es super und wünschen uns, dass wir mal wieder hinfahren!

Klasse 3a: Sofie, Lucia, Marissa, Eliah, Benedikt, Josephine