OGS

EJSA – Evangelische Jugendsozialarbeit

Offenes Ganztagsangebot

Kooperationspartner der Grundschule am Schlossberg ist die Evangelische Jugendsozialarbeit Regensburg (EJSA). Als anerkannter Träger der Jugendhilfe verfügt EJSA auf diesem Arbeitsfeld über langjährige Erfahrung und unterhält im Raum Regensburg mehrere Einrichtungen.

Ziel und Leitbild der Ejsa

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, das Zusammenleben in unserem Gemeinwesen zu verbessern.

Wir orientieren uns an den christlichen Grundwerten. Vereint mit Professinalität und Humor ergibt sich so die typische Ejsa-Mischung.

Wir fördern Kinder, damit Sozialisation auch unter schwierigen Bedingungen gelingt.

Wir sind überzeugt, dass jeder Mensch seine Stärken hat, weshalb wir ressourchenorientiert arbeiten.

Wir begleiten junge Menschen.

Durch gemeinsames Erleben und Tun wachsen wir aneinander.

Wir nehmen uns Zeit. Das heißt da sein auch in schwierigen Situationen – den anderen annehmen, aber auch Grenzen setzen und Konflikte austragen.

Kontakt und Anmeldung

Leitung:             Tanja Hecht

Diplom-Sozialpädagogin (FH)

                            Diensthandy: 0176 15090043

Staatliche Schulberatung: http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/index.asp

Medienzentrum Regensburger Land: http://www.kreisbildstelle-regensburg.de

Familienstützpunkt Regenstauf: http://www.familie-bildung.info/rat-tat/Familienstuetzpunkt/regenstauf/html