Projektwoche Zirkus I: Unterricht im Zirkuszelt

Zirkuspädagogik bietet in der Kombination von Spaß und Lernen eine ideale Möglichkeit neben den motorischen Fähigkeiten auch soziale Fähigkeiten wie Teamfähigkeit, Übernahme von Selbstverantwortung, Stärkung des Selbstvertrauens, Rücksichtnahme und Selbstsicherheit zu fördern und zu erwerben. Aus diesem Grund haben wir den Mitmachzirkus Flip Flop engagiert, einen Zirkus mit langjähriger Erfahrung und professionellen Artisten. Eine Woche lang trainierten und probten unsere Schülerinnen und Schüler unter Anleitung verschiedene Kunststücke. Auf dem Programm standen Akrobatik, Jonglieren, die Arbeit mit Hula Hoop Reifen und Tüchern sowie das Einstudieren von Sketchen mit Clowns, Cowboys und Piraten. Auch mit Tauben und Ziegen durften die Kinder unterhaltsame Tricks erarbeiten.