Teilnahme am digitalen Lehrermarathon

„Als Viererstaffel gemeinsam im Team einen Marathon absolvieren!“, lautet normalerweise das Motto des Bayerischen Lehrermarathons. Nachdem das Laufevent 2020 wie so viele andere Schulsportwettbewerbe coronabedingt abgesagt wurde, bietet die LASPO (Bayerische Landesstelle für Schulsport) in diesem Schuljahr für alle laufbegeisterten Lehrkräfte eine digitale Variante des Bayerischen Lehrermarathons an. Normalerweise findet dieses Laufereignis an der Olympia-Regattastrecke in Oberschleißheim als Viererstaffel statt. Ein Team aus vier Lehrkräften einer Schule absolviert gemeinsam einen Marathon, jedes Mitglied läuft also etwas mehr als 10 km. Unsere Grundschule am Schlossberg ist stolz darauf, dass sie 2021 auch zum ersten Mal ein Marathon-Team aufstellen kann. Maria Hammer, Sabine Steinbügl, Monika Brunnbauer und Sybille Dirscherl liefen jeweils 10 km und absolvierten gemeinsam einen virtuellen „Marathon“. Die Einzelergebnisse werden an die LASPO übermittelt und die Schule erhält eine Urkunde. Herzlichen Glückwunsch an die Läuferinnen!