Teilnahme am bundesweiten Vorlesetag

Die Beschäftigung mit Büchern ist von zentraler Bedeutung für die ganzheitliche Entwicklung des Kindes. So regt das Vorlesen von Kinderliteratur die Sprache und Fantasie an und hilft dem Kind, sich und seine Umwelt besser zu verstehen.  Konzentration und Merkfähigkeit werden gefördert. Vorlesen ist zudem eine wichtige Voraussetzung, um selbst gut lesen zu lernen.

Auch in diesem Schuljahr fand daher wieder ein Vorlesetag für alle Klassen der Grundschule statt. Bürgermeister Schindler, Frau Lang, Frau Liegl und Frau Püschner stellten als Lespaten den Kindern spannende und abwechslungsreiche Geschichten vor. In den 1. Klassen wurde „Grimm und Möhrchen“, in den 2. Klassen „Hier kommt Kater Murr“ und in den 3. Klassen „Funklerwald“ vorgelesen. Die vierten Klassen durften unserem Bürgermeister lauschen, der extra zum Vorlesen in die Grundschule gekommen war. Begeistert hörten die Kinder Geschichten von “Michel aus Lönneberga”.

Allen Lesepaten vielen Dank für die unterhaltsamen und wunderbaren Geschichten !