Teilnahme am Bike-Check

Am Montag, den 17. April, waren die Schüler der vierten Klassen dazu eingeladen, an der Aktion „Mit sicherem Rad zur Schule“ teilzunehmen. Mit dem Rad draußen unterwegs zu sein ist eine gute Möglichkeit das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. Daher möchten wir die Kinder dabei unterstützen, sicher mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Die Grundschule am Schlossberg hatte eine kostenlose Überprüfung der Fahrräder für die Kinder der vierten Klassen organisiert. 30 Kinder nahmen an diesem speziellen Kundendienst der REWAG mit ihren Fahrrädern teil. Soweit möglich und nötig wurden Klingeln und Strahler ersetzt. Mit Hilfe einer Checkliste, die an jedes Rad geklemmt wurde, konnten die Eltern über notwendige größere Reparaturen informiert werden. Die Kosten dieser Aktion wurden freundlicherweise von der REWAG übernommen.