Sieger des Malwettbewerbs

Am 20. März 2024 fand an der Grundschule am Schlossberg Regenstauf die Verleihung der Preise des Raiffeisenwettbewerbs statt. Insgesamt wurden 12 Sieger aus neun Klassen ermittelt. Der diesjährige Malwettbewerb stand unter dem Motto „Der Erde eine Zukunft geben“. Kinder sehen die Welt ja bekanntlich mit offenen Augen und überraschen mit ihren eigenen Ideen. Wie möchtest du in der Zukunft leben? Wie soll unser Planet aussehen, wenn du groß bist?  Wie können Häuser gebaut werden, die sich in die Natur einfügen? Mit Freude nahmen alle neun Klassen der Grundschule am Schlossberg am Wettbewerb teil und setzten das Thema geschickt in Bildern und Collagen künstlerisch um. Wie immer gab es tolle Preise zu gewinnen, wie zum Beispiel Zauber- und Bastelkoffer, Kaleidoskope, Quizspiele und Gutscheine. Folgende Sieger wurden ermittelt und erhielten von Herrn Weber und Frau Wein von der Raiffeisenbank Regenstauf einen Preis verliehen: Jahrgangsstufe 1: Magdalena Sander (1. Platz), Samuel Baumstark (2. Platz), Viktoria Auburger (3. Platz); Jahrgangsstufe 2: Arina Synenko (1. Platz), Chris O. (2. Platz), Leon Wölfl (3. Platz); Jahrgangsstufe 3: Lea Hausmann (1. Platz), Melissa Racaj (2. Platz), Oskar Goß (3. Platz); Jahrgangsstufe 4: Maya Choy (1. Platz), Darian Werner (2. Platz), Lana Kavukoglu (3. Platz). Schulleiterin Heidi Nickl bedankte sich sehr herzlich für die tollen Sachpreise und die großzügige Geldspende, die der Schule von der Raiffeisenbank Regenstauf verliehen wurden.