Besondere Zeit Corona

Morgens kommen wir mit Masken zur Schule. Frau Auburger und Herr Schmitz begrüßen uns an der Schuleingangstüre und schicken uns in Abständen zum Händewaschen.

Dann kann der Unterricht in den Klassen beginnen. Jeder sitzt brav ohne Maske auf seinem Platz. Die Abstände werden gewahrt. Aber wir können auch mit diesen Abständen quasseln und Quatsch machen.

Zeitversetzt gehen wir in die Pausen, so dass immer nur eine Gruppe draußen ist. Schade, so sehen wir die anderen Schüler nie und Spielgeräte wie Bälle haben wir leider auch nicht.

Aber auch die Lehrer vermissen die sozialen Kontakte. Im Lehrerzimmer ist gähnende Leere. Gelegentlich huscht einer rein und holt sich eine Tasse Kaffee. Austausch findet nur über die sozialen Netzwerke statt.