Internet: Clever ins Netz

Am Mittwoch den 18. Mai, besuchte uns Birgit Zwicknagel von den Computermäusen Stamsried, um mit den dritten und vierten Klassen über Medien zu sprechen.

Von Altersfreigaben, über Spiele, Sucht und Cybermobbing wurde auf sehr viele Themen eingegangen und die jeweils 1,5 Schulstunden vergingen wie im Flug.

Die Kinder durften viel neues über die Gefahren im Internet dazu lernen und waren oftmals selbst erstaunt, wie viele Regeln es auch im Internet gibt und was alles passieren kann.

Bereits am 4. Mai hielt Frau Zwicknagel einen online Vortrag für die Eltern, in dem sie über die Medienerziehung der Kinder sprach.

Hier betonte sie auch nochmal, wie wichtig es ist, auf die Mediennutzung der Kinder zu achten und sowohl inhaltlich, als auch zeitlich zu kontrollieren, was die Kinder im Netz machen.

Vielen Dank für die tollen, informativen Vorträge.