Handball-Aktionstage

Anlässlich der Europameisterschaft in Handball stand der Sportunterricht an der Grundschule am Schlossberg ganz im Zeichen von Handball, einer spannenden, herausfordernden und motivierenden Sportart, die sowohl sportmotorische als auch konditionelle Fertigkeiten erfordert. An fünf verschiedenen Übungsstationen konnten die Kinder ihre koordinativen, technischen und athletischen Fähigkeiten üben und gleichzeitig schulen. Dabei sind innerhalb der einzelnen Übungsabläufe verschiedene Drucksituationen zu bewältigen. Die Übungen kommen aus den Bereichen Fangen und Werfen, Koordination, Schnelligkeit, Zielwerfen und Prellen. Alle Kinder konnten hierbei Punkte sammeln. Am Schluss gab es für alle Sportlerinnen und Sportler Urkunden in Gold-, Silber- und Bronezrang.