Abenteuer im Walderlebniszentrum

Am 27. Juni erlebten 22 Kinder der Klasse 3a im Walderlebniszentrum bei Sinzing, wie sich der Wald bei Dunkelheit “anfühlt”. Die Kinder mussten sehr leise sein, um die vielen Stimmen, Töne und Geräusche in der Dämmerung und in der Nacht gut zu hören. Natürlich gab es dabei auch viele Spiele zu diesem Thema. Ein besonderes Erlebnis war, wie der Biologe Herr Roland Greiner den Kindern zeigte, wie man mit Feuerstahl und Watte schnell ein Feuer anzündet. Sehnsüchtig warteten die Kinder darauf, dass ihr Stockbrot auf den langen Holzspießen endlich fertig war. Als Nachspeise gab es dann noch Knacker vom Schwein oder von Geflügel. Auch Herrn Greiners selbstgemachtes Popcorn kam bei den Mädchen und Jungen gut an. Etwas Regen, auch Donner und Blitze störten unseren Ausflug nicht. Das Wetter gehörte zu unserem Abenteuer in Sinzing einfach dazu.