

















Die vierten Klassen unserer Grundschule unternahmen am 23. Juni 2026 einen spannenden Ausflug in den Tierpark Straubing. Bei schönem Wetter konnten die Kinder viele verschiedene Tiere beobachten und interessante Informationen über deren Lebensweise sowie über den Zooallltag erfahren. Zunächst wurden ihnen die Highlights im Zoo in drei Führungen näher gebracht. Sogar den Direktor des Tiergartens samt Dackel durften wir kennenlernen. Anschließend erkundeten die Kinder noch auf eigene Faust den Zoo und genehmigten sich eine leckere Stärkung am schattigen Kiosk. Besonders begeistert waren die Schülerinnen und Schüler von den Kamelen, Bären und Murmeltieren. Während eines Rundgangs durch den Park lernten sie viel über den Schutz von Tieren und ihren Lebensräumen. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Gemeinsam wurde gespielt, gelacht und gefrühstückt. Am Ende des Tages kehrten alle mit vielen neuen Eindrücken und schönen Erinnerungen zurück.