














Am 19. Juni 2026 stand für die dritten Klassen Unterricht im Wald auf dem Stundenplan. Am vereinbarten Treffpunkt im Prüfeninger Holz in Sinzing warteten schon die Förster auf die Kinder. Mit ihnen gemeinsam verbrachten die Klassen einen spannenden und lehrreichen Vormittag im Wald. Es wurden Bäume bestimmt, die Aufgaben des Waldes für Menschen und Tiere besprochen und viele lustige Spiele gespielt. Die Schüler mussten zum Beispiel Blätter angeln, Holz schlichten Türme bauen und einen Stamm schleppen. Allen Kindern hat der Schultag im Wald gut gefallen! Vielen Dank an die Schutzgemeinschaft Deutscher Wälder für die tolle Vorbereitung.