Verkehrstraining mit Adacus

Verkehrstraining mit Adacus

Wichtige Verkehrsregeln spielerisch erlernen

Wie gehe ich sicher über einen Zebrastreifen? Wann kann ich sicher sein, dass mich ein Autofahrer wirklich gesehen hat? Wie verhalte ich mich richtig an einer Fußgängerampel? Diese und weitere Fragen wurden im Rahmen des Unfallpräventionsprogramms „Aufgepasst mit ADACUS“ kindgerecht beantwortet und von den Kindern der beiden 1. Klassen praktisch geübt. m Zuge der Verkehrserziehung im HSU-Unterricht sowie zur Vorbereitung auf die im nächsten Schuljahr anstehende Fahrradprüfung nahmen auch unsere dritten Klassen am Freitag, den 2. Juli 2021 am ADAC-Sicherheitstraining teil. Anhand verschiedener Übungen trainierten die Drittklässler in einem Parcours den sicheren Umgang mit ihrem Fahrrad sowie die wichtigsten Radfahrtechniken (Anfahren, Spur halten, Handzeichen geben, Vorbeifahren an einem Hindernis, Ausweichen, Bremsen).  

54321
(0 votes. Average 0 of 5)