Mit sicherem Rad zur Schule

Mit sicherem Rad zur Schule

Am Mittwoch, 21.04.2021, waren die Schüler der vierten Klassen dazu eingeladen, an der Aktion „Mit sicherem Rad zur Schule“ teilzunehmen. Mit dem Rad draußen unterwegs zu sein ist eine gute Möglichkeit das Immunsystem zu stärken und gesund zu bleiben. Daher möchten wir die Kinder dabei unterstützen, sicher mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. Die Grundschule am Schlossberg hatte eine kostenlose Überprüfung der Fahrräder für die Kinder der vierten Klassen organisiert. Soweit möglich und nötig wurden Klingeln und Strahler ersetzt. Mit Hilfe einer Checkliste, die an jedes Rad geklemmt wurde, konnten die Eltern über notwendige größere Reparaturen informiert werden. Die Kosten dieser Aktion wurden von der REWAG übernommen.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)