Bürgermeister

Bürgermeister

Herr Böhringer besucht die Grundschule

Am Dienstag, den 2. März 20 versammelten sich die 60 Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen in der Aula. Pünktlich um halb neun begrüßte uns unser Bürgermeister Herr Böhringer.

Zuerst informierte er uns über die Marktgemeinde.

Wir  erfuhren, dass der Ort schon seit dem Jahr 970 besteht. Im Augenblick wohnen über 16.000 Menschen in der größten Gemeinde des Landkreises Regensburg und sogar der Oberpfalz.

Wir waren überrascht, dass es insgesamt 151 Vereine, darunter 13 Feuerwehren in unserer Gemeinde gibt. In dem Kulturhauses findet sich der Jugendtreff zu dem wir immer dienstags und donnerstags hingehen könnnen.

Wir waren erstaunt, dass in Regenstauf 1 Kubikmeter Wasser nur 1,32 Euro kostet. Ungefähr das verbraucht eine Familie in einer Woche.

Nach seinem Vortrag beantwortete Herr Böhringer uns viele Fragen.

Eigentlich wollte er gar nicht Bürgermeister werden. Aber seine Freunde beim Schafkopfen  überredeten ihn sich für dieses Amt zu bewerben. Sein Traumberuf wäre Förster gewesen. Nun ist er schon 12 Jahre im Amt und freut sich auf seinen wohlverdienten Ruhestand.

Wir sind alle schon sehr gespannt, wer am 15. März zu seinem Nachfolger gewählt wird.

Es waren sehr interessante Unterrichtsstunden.

Herzlichen Dank an unseren Bürgermeister Herrn Böhringer sagen die Klassen 4a, 4b und 4c mit ihren Lehrerinnen.

54321
(0 votes. Average 0 of 5)